Ein Gremium aus Ärzten, Pharmakologen, Naturheilkundlern, Psychologen und Immunologen ist der Auffassung, dass eine hochdosierte Vitamin-C-Infusionstherapie Hinweise auf direkte tumortoxische Wirkungen zeigt. Professor Ulrich Borchard von der Universität Düsseldorf weist darauf hin, dass in in-vitro-Studien unterschiedliche Karzinomzellen nach einstündiger Inkubation von Vitamin C, welches direkt in das Blut eingeleitet wurde, aufgrund von extrazellulärer Bildung von Wasserstoffperoxid (H2O2) abgetötet wurden. Für diesen Effekt seien aber je nach Tumorart Konzentrationen von 1 bis 20 mM erforderlich. Oral kann man solche Effekte nicht erzeugen, da hohe Dosen des Vitamin C im Körper rasch über den Darm und die Nieren ausgeschieden werden. Erforderlich für diese hochdosierte Infusionstherapie ist die Injektionslösung Pascorbin® (bisher als Vitamin-C-Injektopas® auf dem Markt). Gesunde Zellen werden bei der hochdosierte Infusion von Vitamin C nicht beeinträchtigt.
Quelle: aerztezeitung.de
Mit Vitamin-C-Infusionen gegen Krebserkrankungen
02.02.2007
Pharmahersteller Pascoe erhält "Self-Deutschland-Award"
GIESSEN/FRANKFURT (rsr). Den diesjährigen »Deutschland-Award« hat die europäische Liga für ein sicheres Patienten-Therapie-Selbstmanagement, Self, in einer Festveranstaltung in Frankfurt dem Gießener Hersteller von Naturarzneimitteln Pascoe verliehen. Annette und Jürgen F. Pascoe nahmen diese Auszeichnung für das hoch dosierte Vitamin-C-Infusionspräparat Pascorbin entgegen. das bei der Krebsbehandlung eingesetzt wird.
Aufgrund einer Verbesserung der Lebensqualität von Krebspatienten in allen Phasen ihrer Tumorerkrankung komme diesem Arzneimittel ein herausragender Stellenwert bei der Krebsbekämpfung zu. In der Begründung der Jury verwies Prof. Dr. Dieter Müller, Hamburg, Vizepräsident von Self, auf eigene positive Erfahrungen mit hoch dosierten Vitamin-C-Infusionen in der Neurochirurgie und darauf, dass sich Pascorbin in der »adjuvanten Krebstherapie« ganz besonders bewährt habe. Die Wirksamkeit von Pascorbin, resümierte der Jurysprecher, sei durch klinische Studien belegt und in Klinik und Praxis erprobt.
Self ist ein Zusammenschluss von etwa 2000 unabhängigen Medizinern und Wissenschaftlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Patienten zu motivieren, in aktiver, sicherer und damit sinnvoller Art und Weise die ärztlichen Maßnahmen zu unterstützen und zu ergänzen. Da auch die Frage der selbstbestimmten Medikation Bestandteil des Therapie-Selbstmanagements ist, wird jährlich der Preis an hierfür besonders geeignete Arzneimittel verliehen.
Link zum Artikel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen