Freitag, 21. November 2008

Krebs: Sport wirkt wie Medikament

Sport kann nicht nur Krebs vorbeugen, sondern verbessert auch die Heilungschancen der Erkrankung. Dies ergaben groß angelegte Studien, berichten Experten auf dem Symposium "Sport und Krebs" in München. "Sport sollte neben Chemotherapie, Bestrahlung und Operation einen festen Stellenwert in der Krebsbehandlung erhalten - so wie ein Medikament", fordert Prof. Martin Halle vom Lehrstuhl für präventive und rehabilitative Sportmedizin der Technischen Universität München.
netdoktor.de

Sport senkt das Krebsrisiko drastisch
Dreimal wöchentlich eine halbe Stunde Sport: Das reicht schon, um sein Krebsrisiko um bis zu 40 Prozent zu reduzieren, berichten Mediziner. Auch bei der Krebsbehandlung kann Sport helfen. Die Ärzte beklagen, dass die Krankenkassen hier nicht zahlen.
stern.de

Keine Kommentare: